Einsätze

  • TH 1 / Ölspur Open or Close
     
    Datum:  08.04.2021
    Uhrzeit: 13:16
    Einsatzart:  TH 1 - Ölspur
    Einsatzort:  Westernbruchstr. - Benninghausen
     
    Eine längere Ölspur wurde von der Feuerwehr mittels Bindemittel abgestreut.
     
    Eingesetzte Kräfte: LZ 6 / Wachbereitschaft / Polizei
  • Brand 1 / Brennt Müll Open or Close

    Datum:  02.04.2021
    Uhrzeit: 19:49
    Einsatzart:  Brand 1 - Brennt Müll
    Einsatzort:  Westernbruchstr. - Benninghausen

    Der Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Bei der Alamierung handelte es sich um ein Feuer in einer Feuertonne, die bei Eintreffen bereits durch den Eigentümer abgelöscht wurde .

    Eingesetzte Kräfte: Löschgruppe Benninghausen / Wachbereitschaft / C-Dienst / Polizei

  • TH 1 / Verkehrsunfall Open or Close

    Datum:  01.04.2021
    Uhrzeit: 16:04
    Einsatzart:  TH 1 - Verkehrsunfall
    Einsatzort:  Benninghauser Str. - Benninghausen

    Auf der Benninghauser Straße kam es am frühen Donnerstag nachmittag zu einem Auffahrunfall zwischen 2 Pkw's.

    Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergesetellt und die Straße gesperrt .

    Eingesetzte Kräfte: Löschgruppe Benninghausen / Wachbereitschaft / Rettungsdienst / Polizei / Abschleppunternehmen

  • TH 1 / Person droht zu springen Open or Close

    Datum:  31.03.2021
    Uhrzeit: 16:22
    Einsatzart:  TH 1 - Person droht zu Springen
    Einsatzort:  Im Hofholz  - Benninghausen

    Eine Person drohte von einem Balkon zu springen. In Abstimmung mit der Polizei wurden zwei Sprungretter aufgebaut. Die Person konnte von den Einsatzkräften überwältigt werden. Einsatzabbruch für die Höhenrettungsgruppe Kreis Soest.

    Eingesetzte Kräfte: Löschgruppe Benninghausen / Wachbereitschaft / Höhenrettungspruppe Kreis Soest / Polizei / Rettungsdienst

  • TH 1 / Verkehrsunfall Open or Close

    Datum:  31.03.2021
    Uhrzeit: 14:32
    Einsatzart:  TH 1 - Verkehrsunfall
    Einsatzort:  Benninghauser Straße - Benninghausen

     

    Ein anderes Fahrzeug übersehen hat am Mittwoch, gegen 15:10 Uhr, ein 75-jähriger Autofahrer. Der Lippetaler war auf der Benninghauser Straße in Richtung Herringhausen unterwegs gewesen. Als er in einer langgezogenen Linkskurve links abbiegen wollte, übersah er das entgegenkommende Auto eines 52-jährigen Lippstädters.

    Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch den Unfall verletzten sich der 52-Jährige, dessen Beifahrerin sowie die Beifahrerin des 75-Jährigen leicht. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 9000 Euro.

    Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

     

    Eingesetzte Kräfte: Löschzug 6 / Wachbereitschaft / Einsatzführungsdienst / Rettumgsdienst / Polizei / Abschleppunternehmen

Login

Angemeldet bleiben

       
A+ R A-

Agatha Feier 2017

Gruppenbild Agatha 2017

Am letzten Samstag den 11. Februar 2017 fand die alljährliche Agatha Feier der Löschgruppe Benninghausen statt.  Zu Anfang trafen sich die Kammeraden um 09.00 Uhr in der Kapelle in Ünninghausen zu einem gemeinsamen Kirchgang. Nach dem Gottesdienst fanden sich alle im Feuerwehr Stützpunkt West in Eickelborn ein . Nach der Begrüßung durch den Löschgruppenführer Christian Glarmin bedankte er sich noch einmal bei dem Pfarrer Christian Fleiter und begrüßte Ehrengäste wie z.B. den stellv. Wehrführer Reihard Falkenstein sowie den Ortsvorsteher Josef Franz. Nach der Begrüßung wurde ein gemeinsames Frühstück zu sich genommen. Nach dem alle gestärkt waren, konnte der stellv. Wehrführer Reinhard Falkeinsetein noch eine Beförderung aussprechen. Guido Voß darf sich ist ab sofort Unterbrandmeister nenne. Nach der Beförderung gab der Wehrführer noch einige Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr Lippstadt. Nach der Beförderung und den Einblicken in der Arbeit der Feuerwehr war noch Zeit biss zum Mittagessen , die die Löschgruppe nutzte um Neue Fotos zu schießen. Nach dem Mittagessen wurde der Tag in lockerer Runde bei einem geselligen Spiel und netten gesprächen ausklingen gelassen.